Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Wenn der Rundfunkbeitrag nicht erhöht wird....

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

....dann "drohen tiefe Einschnitte" bei der Programmauswahl und- vielfalt!

Soll das jetzt eine Drohung sein? :-))

"Kein Privatsender könne das Angebot von ARD und ZDF ersetzen, meint der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm. Deshalb fordert er: Die Deutschen sollen nicht weniger, sondern mehr Geld für die Öffentlich-Rechtlichen bezahlen."

Markige Worte! Gesprochen vom Vorsitzenden der ARD, Herrn Ulrich Wilhelm. 

Ob der das ernst meint? Ich fürchte "Ja"!

Bericht hier (und anderswo....): https://www.welt.de/vermischtes/article174612219/Rundfunkbeitrag-ARD-Vorsitzender-pocht-auf-Erhoehung.html

Passt übrigens gut zu "meinem" Thread weiter unten, wo darüber berichtet wird, dass in Dänemark der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird/werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Wenn der Rundfunkbeitrag nicht erhöht wird....“
Optionen

Programmauswahl und Vielfalt?

Wer wählt bitte die Programme aus? Die ewigen gleichen Filme die in 1548 anderen Sendern zum x-ten Male  auch schon gespielt wurden ...

Und welche Vielfalt bitte? Bei uns der ORF (Österreichischer Rot, ähm Rundfunk) gibts im Winter am Sonntag vom Vormittag bis am Abend nur Sport. Tolle Vielfalt!

Die Filme aus den 50gern können ja kein Geld mehr kosten, die werden aber relativ häufig gezeigt. Wo rinnt, ich wiederhole, wo rinnt das Geld in dubiosen Kanälen hin?

Klar verlangt der Typ MEHR Geld, die Villa auf den Malediven muss ja auch erhalten werden vom mindestbezahlten Hausmeister dort!

Verschlossen

Oder sehe ich das alles zu schwarz? Oh ich vergaß den Ironie-Schalter zu drücken ...

So sorry!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen