Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Heimnetzwerk und Heimnetzgruppe

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich verstehe die Abgrenzung zwischen Heimnetzwerk und Heimnetzgruppe nicht. Zu meinem Heimnetzwerk gehört auch mein TV-Gerät Panasonic mit seinem Dienst Panasonic-Viera. Gehören zur Gruppe nur Computer?

Wie kann ich auf die am TV-Gerät als Recorder angeschlossene Festplatte zugreifen und Medien streamen, so wie das zwischen den drei Notebooks in der Heimnetzgruppe problemlos funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Heimnetzwerk und Heimnetzgruppe“
Optionen

Bitte erlaubt mir, selbst zu antworten. Es hilft ja vielleicht anderen, die auch so wenig verstehen wie ich: Das Streamen klappt mit dem Windows Media Player einwandfrei - Musik und Bilder und Videos. Mehr will ich gar nicht. Also den Media Player unter "Streamen" einrichten, das Fernsehgerät zulassen und fertig.

bei Antwort benachrichtigen