Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr

mudsharkz / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob ihr es glaubt oder nicht, jeder Dorftrottel kann Youtube Videos runterladen, ich kann es nicht mehr !

Seit 5 Stunden doktore ich rum, ich installiere alle möglichen Add ons, es geht einfach nicht mehr mit Mozilla, ich habs dann mit Edge und Opera verucht, auch deren hochgelobten Erweiterungen funktionieren null

lange rede kurzer sinn:

Kennt jemand eine möglichkeit problemlos Youtube Videos runterzuladen mit FF  ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes „Hi, ich benutze schon seit Jahren das AddOn Video DownloadHelper oder auch eine Online-Variante:http://convert2mp3.net/ ...“
Optionen

Kann der "Video DownloadHelper" wirklich alle - also jedes - Video von YouTube herunterladen?

Das geht bei mir seit einiger Zeit nicht mehr in jedem Fall, ohne dass klar wird, welche Videos warum gesperrt werden.

Dazu gehören auch einige Computer-Erklärvideos.

Liegt es an Ländereinstellungen? Oder anderen Rechten?

Als  Beispiel hier mal  Videos von einem deutschen Sänger mit Schubert-Liedern, bei denen ein Download zum Teil klappt und bei anderen zeigt der Video-Download-Helfer "Keine verarbeitbaren Medien im aktuellen Tab"" 
https://www.youtube.com/watch?v=Aim56V_X3Zg    geht nicht,
Noscript sperrt hier nur doubleklick.net, uBlock .Origin zeigt 81 Sperrungen an.

Der gleiche Sänger, gleicher Pianist  - nix ist gesperrt.
https://www.youtube.com/watch?v=O_eIFevlMaY

Früher ist mir das eigentlich nie begegnet, dass etwas nicht heruntergeladen werden konnte.
Deshalb hier mal je ein Beispiel zum Herunterladen und Sperrung von Downloads.
Aus der Kategorie des ersten Links könnte ich zahlreiche Videos anderer Interpreten angeben, die man hören - aber nicht downloaden kann. 

Also - dass man gar keine Videos von Youtube herunterladen kann - das kann ich nicht bestätigen.

@mudsharkz hat nichts zur Firefox-Version und installierten Addons geschrieben. Und kein Video-Link zum Vergleichen.
Ob da was klemmt?

Nachsatz Manchmal habe ich Opera zum Download benutzt, weil der FF nicht mit dem Download funktionierte.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen