Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.501 Themen, 36.521 Beiträge

Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr

mudsharkz / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ob ihr es glaubt oder nicht, jeder Dorftrottel kann Youtube Videos runterladen, ich kann es nicht mehr !

Seit 5 Stunden doktore ich rum, ich installiere alle möglichen Add ons, es geht einfach nicht mehr mit Mozilla, ich habs dann mit Edge und Opera verucht, auch deren hochgelobten Erweiterungen funktionieren null

lange rede kurzer sinn:

Kennt jemand eine möglichkeit problemlos Youtube Videos runterzuladen mit FF  ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz

Nachtrag zu: „Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr“

Optionen

Bei diesem Fenster  bleibt das Addon hängen, früher wurde dort der Download angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
Traute mudsharkz

„Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr“

Optionen

Hi !

Warum nicht ein anderes Add-on benutzen,nimm den Video Download Helper

wenn du magst.

Kannst du auch testen mit Converter :

https://www.heise.de/download/product/youtube-downloader-hd-69257

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mudsharkz

„Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr“

Optionen

Hi,

ich benutze schon seit Jahren das AddOn "Video DownloadHelper" oder auch eine Online-Variante:
http://convert2mp3.net/

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Traute schoppes

„Hi, ich benutze schon seit Jahren das AddOn Video DownloadHelper oder auch eine Online-Variante:http://convert2mp3.net/ ...“

Optionen

Hi, Erwin!

Der Kollege @mudsharkz fummelt  schon 24 h herum um Videos von YouTube zu downloaden, glaube jetzt in 3 sec.und unseren Tipps packt er es,grins -:)

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 schoppes

„Hi, ich benutze schon seit Jahren das AddOn Video DownloadHelper oder auch eine Online-Variante:http://convert2mp3.net/ ...“

Optionen

Kann der "Video DownloadHelper" wirklich alle - also jedes - Video von YouTube herunterladen?

Das geht bei mir seit einiger Zeit nicht mehr in jedem Fall, ohne dass klar wird, welche Videos warum gesperrt werden.

Dazu gehören auch einige Computer-Erklärvideos.

Liegt es an Ländereinstellungen? Oder anderen Rechten?

Als  Beispiel hier mal  Videos von einem deutschen Sänger mit Schubert-Liedern, bei denen ein Download zum Teil klappt und bei anderen zeigt der Video-Download-Helfer "Keine verarbeitbaren Medien im aktuellen Tab"" 
https://www.youtube.com/watch?v=Aim56V_X3Zg    geht nicht,
Noscript sperrt hier nur doubleklick.net, uBlock .Origin zeigt 81 Sperrungen an.

Der gleiche Sänger, gleicher Pianist  - nix ist gesperrt.
https://www.youtube.com/watch?v=O_eIFevlMaY

Früher ist mir das eigentlich nie begegnet, dass etwas nicht heruntergeladen werden konnte.
Deshalb hier mal je ein Beispiel zum Herunterladen und Sperrung von Downloads.
Aus der Kategorie des ersten Links könnte ich zahlreiche Videos anderer Interpreten angeben, die man hören - aber nicht downloaden kann. 

Also - dass man gar keine Videos von Youtube herunterladen kann - das kann ich nicht bestätigen.

@mudsharkz hat nichts zur Firefox-Version und installierten Addons geschrieben. Und kein Video-Link zum Vergleichen.
Ob da was klemmt?

Nachsatz Manchmal habe ich Opera zum Download benutzt, weil der FF nicht mit dem Download funktionierte.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Anne0709

„Kann der Video DownloadHelper wirklich alle - also jedes - Video von YouTube herunterladen? Das geht bei mir seit einiger ...“

Optionen

Also, dein erster "Problemlink" klappt bei mir ohne Murren:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mi~we

„Also, dein erster Problemlink klappt bei mir ohne Murren:“

Optionen
erster "Problemlink" klappt bei mir ohne Murren

Oh - nicht das ich dieses Video runterladen will - doch es gibt immer wieder Videos auf Youtube, bei denen der Downloadhelper auf meinem Rechner inaktiv bleibt. 

Eine Frage: Bist Du bei YT angemeldet - oder eben unangmeldet, nur in der üblichen Google-Youtube-Manier verfolgter User?

Wenn Sie zum Beispiel auf Google Maps nach einem Restaurant suchen oder sich ein Video auf YouTube ansehen, verarbeiten wir Informationen zu diesen Aktivitäten, wie das angesehene Video, Geräte-IDs, IP-Adressen, Cookie-Daten und Standortinformationen.

Aus "Hinweise zum Datenschutz von YouTube, einem Google-Unternehmen" auf youtube.de

So habe ich anscheinend ein ähnliches Download-Problem wie der Thread-Starter und muss nur noch herausfinden, wieso.

Die einzige Seite bei Youtube, die durch Noscript immer gesperrt bleibt, ist doubleclick.net, die auch zu google gehört. Aber an der wird es nicht liegen.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Oh - nicht das ich dieses Video runterladen will - doch es gibt immer wieder Videos auf Youtube, bei denen der ...“

Optionen

Anhören kann ich beide von dir verlinkten Musikstücke. Auch ohne NoSript freizuschalten uBlock zeigt 9 blockierte Adressen. Download habe habe ich nicht probiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Anne0709

„Oh - nicht das ich dieses Video runterladen will - doch es gibt immer wieder Videos auf Youtube, bei denen der ...“

Optionen
oder eben unangmeldet, nur in der üblichen Google-Youtube-Manier verfolgter User?

Ja und ich hab auch einen Adblocker (Ghostery) laufen. Wenn bei dir das Video startet, dann ist da auch ein Videostream, den der Downloadhelper bemerken und anzapfen kann, egal was irgendein Werbeblocker da sonst so blockieren mag.
Warum es bei dir manchmal klemmt, da hab ich leider auch keine geniale Idee.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mi~we

„Ja und ich hab auch einen Adblocker Ghostery laufen. Wenn bei dir das Video startet, dann ist da auch ein Videostream, den ...“

Optionen

Danke für die Rückmeldung. So kann ich sicher sein, dass es an den Einstellungen auf dem Computer im Firefox oder beim VideoDownloadHelper liegt.

Der VideoDownloadHelper hat ja auch einen Sprung gemacht und ich habe noch nie in die Einstellungen gesehen.

Youtube - Google hat einige Einstellungen, die ich ausgeklickt habe. Solange ich das nicht brauche, lasse ich keine Daten sammeln.

So werde ich erst einmal die Einstellungen vom Downloadhelper durchsehen - wenn ich es denn brauche!

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 mudsharkz

„Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr“

Optionen

Versuche " 4K Video Downloader ". Es ist eine Zeitlang umsonst und kostet danach nicht allzuviel-hab vergessen den Preis-ist aber sehr günstig und klappt auch wenn der Downloadhelper mal wieder irgendetwas rumfaselt.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke mudsharkz

„Youtube Videos Downloaden mit FF geht nicht mehr“

Optionen

Das Add-On "Flash and Video Download" funktioniert bei mir einwandfrei Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Hannz Rico Mielke

„Das Add-On Flash and Video Download funktioniert bei mir einwandfrei“

Optionen

Gut möglich das Youtube was an ihren Einstellungen geändert haben. 

Einige Downloadhelfer haben seit einiger Zeit Probleme.  

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hannz

„Gut möglich das Youtube was an ihren Einstellungen geändert haben. Einige Downloadhelfer haben seit einiger Zeit Probleme.“

Optionen

Schon gesehen, dass der Thread etwas älter ist? Zwinkernd

mudsharkz am 10.03.2018, 15:37

Suchst du etwas bestimmtes oder warum gräbst du in alten Threads rum und puscht diesen hier?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hannz Knoeppken

„Schon gesehen, dass der Thread etwas älter ist? Suchst du etwas bestimmtes oder warum gräbst du in alten Threads rum und ...“

Optionen

Ein Jahr ist alt? 

Wenn du dich schon darüber auslässt bei März 2018 was machst du dann mit Leuten die auf Fäden von 2014 antworten?  

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hannz

„Ein Jahr ist alt? Wenn du dich schon darüber auslässt bei März 2018 was machst du dann mit Leuten die auf Fäden von ...“

Optionen

Hi!

Die Beiträge löschen wir in der Regel. Warum? Zu geschätzt 99% in den letzten 5 Jahren, waren das neu angemeldete User die genau eine Antwort gepostet haben. Diese enthielt dann einen Link auf eine recht neue Seite, die keiner kennt. Thematisch passten die Seiten von den Grundbegriffen halbwegs zur Ausgangsfrage (was Google galt so als Fundstelle bei der Suche nach ein paar Begriffen lieferte).

Das ust nichts Neues und es hat sogar schon einen bekannten Namen im Netz: Link-Spam

Das ist eine "anerkannte" Methode um unbekannte Seiten im Netz bei Google in der Suche nach Oben zu spülen. Je mehr Verweise im Netz auf seine zu finden sind, desto bedeutsamer ist sie, desto "schneller" sollte sie gefunden werden.

Wir löschen diese Antworten, wenn wir sie finden. Bei anderen Foren müssen User 10 Antworten haben, bevor sie Links posten können. Deshalb findet man auch bei uns neuanfemeldete User, die ein paar nichtssagenden Antworten in eher zufälligen Fragen geben ("Sehe ich genauso!"), bevor sie ihre Hauptaufgabe erledigen und einen Link posten.

Upps! Jetzt habe ich eine Anleitung zum schlechten Verbreiten von Link-Spam geschrieben...

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen