Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Logitech K800 Tastaturbeleuchtung?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Benötige die Tastatur im Dunkelraum. Diese leuchtende Tastatur ist ideal. Aber ???

Wie kann ich die Tastatur so einstellen, das die Beleuchtung ständig funktioniert? Die Tastaturbeleuchtung geht ohne Bedienung (Handerkennung) nach ca. 3-5 Min aus. Nur wie soll ich in einem Dunkelraum die  Tastatur wiederfinden, wenn sie nicht leuchtet? Wie stelle ich die Tastatur auf Dauerbeleuchtung? In der Software nicht möglich.  Unter FN Tasten auch nicht.

Anwendungen im Dunkelraum: Lichtsteuerung, Bestellvorgänge ohne Monitor im Dunkelrestaurant, Dunkelkammer (Foto), TV-Steuerung, überall dort, wo kein Licht vorhanden ist oder sein soll aber dennoch Tastatur zu finden sein muss. Oder noch einfacher, wenn Rechner und Monitore in Standby gehen. Oder ganz konkret für die Bedienung einer Vorführung im Museum (Präsentationsanfang absolut dunkel). 

Danke für Hilfe, Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman VC1541 „Du könntest solche Leutchpunkte auf die Tastatur kleben, die im Dunkel noch eine Weil leuchten, wenn sie vorher viel Licht ...“
Optionen
Dunkelrestaurant?

Nein, es ist ein Vermaktungskonzept, den "Geschmack" nicht von Äußerlichkeiten ablenken zu lassen. Duch Ausschalten der Seheindrücke verstärken sich die Riech- und Geschmackssinne imens. Außerdem braucht so ein Restaurant nur sehr geringe Einrichtungskosten. Diskutiert wird auch noch über Kopfhörer die Akustik auszublenden, da wird man hilflos und ängstlich. Aber man könnte noch besser schmecken.  (Sieh mal einen Hundehaufen... die gleiche Farbe und Form als Schokoladenmousse ist jedoch unglaublich lecker, das ist nur ein Beispiel)

Natürlich gibt es auch Schwarzbrillen für Sehenede, die das Gefühl "Blind" zu sein vermitteln. mach mal, selbst ein abgesenkter Bordstein wird zu einer Mauer.

Auch im Museum geht es darum, alle äußerlich Reize dem Besucher zu entziehen, damit wird ein 3D-Projektion sehr eindringlich und nicht nur zur "Unterhaltung".

Dauerbeleuchtete Akkutastatur, das ist mein Thema.

bei Antwort benachrichtigen