Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Logitech K800 Tastaturbeleuchtung?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Benötige die Tastatur im Dunkelraum. Diese leuchtende Tastatur ist ideal. Aber ???

Wie kann ich die Tastatur so einstellen, das die Beleuchtung ständig funktioniert? Die Tastaturbeleuchtung geht ohne Bedienung (Handerkennung) nach ca. 3-5 Min aus. Nur wie soll ich in einem Dunkelraum die  Tastatur wiederfinden, wenn sie nicht leuchtet? Wie stelle ich die Tastatur auf Dauerbeleuchtung? In der Software nicht möglich.  Unter FN Tasten auch nicht.

Anwendungen im Dunkelraum: Lichtsteuerung, Bestellvorgänge ohne Monitor im Dunkelrestaurant, Dunkelkammer (Foto), TV-Steuerung, überall dort, wo kein Licht vorhanden ist oder sein soll aber dennoch Tastatur zu finden sein muss. Oder noch einfacher, wenn Rechner und Monitore in Standby gehen. Oder ganz konkret für die Bedienung einer Vorführung im Museum (Präsentationsanfang absolut dunkel). 

Danke für Hilfe, Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RogerWorkman „Logitech K800 Tastaturbeleuchtung?“
Optionen

Hallo Roger,

laut Bedienungsanleitung schaltet sich die Beleuchtung ab, um Energie zu sparen, denn sie ist ja kabellos. Die Beleuchtung bleibt nur dann an, wenn die Tastatur aufgeladen wird:

http://support.logitech.com/de_de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800/getting-started#

Bei meiner kabelgebundenen Logitech (G105) z. B. bleibt die Beleuchtung immer an, diese kann durch eine bestimmte Taste dauerhaft aktiviert und deaktiviert werden. Geht der Rechner in Standby, dann schaltet sich aber auch die Beleuchtung der Tastatur ab. Im normalen Betrieb hingegen finde ich aber auch im Dunkeln die Tastatur, der Monitor ist ja an. Zwinkernd

Vermutlich wirst du also eine kabelgebundene Tastatur dir zulegen oder im "Notfall" das Ladegerät an deine Tastatur anschließen müssen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen