Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

Mit Thunderbird eMails aus FreeMail Postfach abrufen klappt nicht!?!

Vanessa9 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

auf einem meiner Rechner (Win7) habe ich gestern Thunderbird installiert.

1. Ich möchte meine eMails in web.de (FreeMail) automatisch abrufen und auf meinem lokalen Rechner speichern.

eMails schreiben ist kein Problem, eMails abrufen klappt nicht.

Das entsprechende Häckchen in web.de (FreeMail) für den POP3 bzw. IMAP Abruf wurde gesetzt.

Die Konteneinstellungen in Thunderbird sind m.E. ebenfalls korrekt.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie lassen sich die eMails abrufen?

2. Sowohl im Haupt-Thunderbird eMail Konto (*@web.de), als auch im lokalen Ordner gibt es je einen Papierkorb.

Wie lösche ich den Papierkorb im lokalen Ordner?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
nö... jetzetle gelöscht_327354
Vanessa9 Andreas42 „Hi! Ja, dass stimmt. Ich weiß aber gar nicht, ob das in Thunderbird für lokale Ordner vorgesehen ist. In den ...“
Optionen

Hallo Andreas,

sehr schöne Beschreibung von Dir - danke für den Link ;-)

Diese Möglichkeit war mir nicht bekannt, obgleich ich Thunderbird schon ewig nutze.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen