Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

Mit Thunderbird eMails aus FreeMail Postfach abrufen klappt nicht!?!

Vanessa9 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

auf einem meiner Rechner (Win7) habe ich gestern Thunderbird installiert.

1. Ich möchte meine eMails in web.de (FreeMail) automatisch abrufen und auf meinem lokalen Rechner speichern.

eMails schreiben ist kein Problem, eMails abrufen klappt nicht.

Das entsprechende Häckchen in web.de (FreeMail) für den POP3 bzw. IMAP Abruf wurde gesetzt.

Die Konteneinstellungen in Thunderbird sind m.E. ebenfalls korrekt.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie lassen sich die eMails abrufen?

2. Sowohl im Haupt-Thunderbird eMail Konto (*@web.de), als auch im lokalen Ordner gibt es je einen Papierkorb.

Wie lösche ich den Papierkorb im lokalen Ordner?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
nö... jetzetle gelöscht_327354
mawe2 Vanessa9 „Hallo Anne, vielen Dank für Deinen Hinweis. So hatte ich es auch - und heute morgen funktioniert es! Vielleicht war es ...“
Optionen
Vielleicht war es wirklich die Zeitspanne, nach der man erst wieder Nachrichten abrufen darf.

Hat web.de diese Wartefrist nicht schon vor vielen Jahren abgeschafft?

Auf alle Fälle gab es damals, als diese Wartefrist noch existierte, immer eine korrekte Fehlermeldung, wenn man vor Ablauf von 15 min einen erneuten POP3-Abruf versucht hatte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen