Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.148 Beiträge

Mit Thunderbird eMails aus FreeMail Postfach abrufen klappt nicht!?!

Vanessa9 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

auf einem meiner Rechner (Win7) habe ich gestern Thunderbird installiert.

1. Ich möchte meine eMails in web.de (FreeMail) automatisch abrufen und auf meinem lokalen Rechner speichern.

eMails schreiben ist kein Problem, eMails abrufen klappt nicht.

Das entsprechende Häckchen in web.de (FreeMail) für den POP3 bzw. IMAP Abruf wurde gesetzt.

Die Konteneinstellungen in Thunderbird sind m.E. ebenfalls korrekt.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie lassen sich die eMails abrufen?

2. Sowohl im Haupt-Thunderbird eMail Konto (*@web.de), als auch im lokalen Ordner gibt es je einen Papierkorb.

Wie lösche ich den Papierkorb im lokalen Ordner?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
nö... jetzetle gelöscht_327354
Andreas42 Vanessa9 „Einer reicht doch?! LG Vanessa“
Optionen

Hi!

Ja, dass stimmt. Ich weiß aber gar nicht, ob das in Thunderbird für lokale Ordner vorgesehen ist. In den Einstellungen lässt er sich bei mir jedenfalls nicht entfernen.

Man kann überlegen, ob man das für den Web.de Account so einrichten könnte, dass dessen gelöschte Mails im lokalen Ordner landen und man dann den Web.de Papierkorb löscht oder ausblenden kann, aber probiert habe ich das nie.

Ich nutze bei mir schon länger lieber die Gruppierung der Hauptordner in Thunderbird, so dass Posteingang, Postausgang, Papierkorb und SPAM virtuell zu jeweils einem Ordner zusammengefasst werden.
Ich hab das mal hier beschrieben, weil die Einstellung zwar ganz einfach zu machen ist, wenn man sie denn erst einmal gefunden hat...

https://www.nickles.de/forum/internet-client-software/2014/mehrere-mailaccounts-in-thunderbird-gruppiert-anzeigen-539089657.html

Das lässt sich mit einem Mausklick einstellen und genauso schnell wieder aufheben, wenn es nicht gefällt. Ich würde mir das einfach mal anschauen udn dann entscheiden, ob das reicht.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen