Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

WORD 2016 - Finde Seitenlineal nicht

Ebo1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe Word 2016 auf meinem Rechner neu installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit, an den Briefbogen oben das Lineal zu setzen, damit ich die Spaltenabstände setzen kann? An der linken Seite fehlt es aber auch.

Ich habe aber leider keine Anleitung für Word 2016 zur Hand, kann mir jemand helfen?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Tja - ich habe kein neueres Office mehr und arbeite meist mit Libre Office. Ich bin sicher, dass ich das Lineal auch ohne ...“
Optionen

Hallo Anne,

deine Tipps sind immer willkommen, auch hier war dein Tipp zielführend.

ich habe kein neueres Office mehr und arbeite meist mit Libre Office

F1 (oder der Klick auf ein Fragezeichen in einer beliebigen Menüleiste) half in der Vergangenheit bei den meisten Programmen, aktuell auch unter Libre Office. Da wird dann halt der Index aufgerufen und somit kommt man dann auch scnell zum Ziel.

Die Taste sehe ich ähnlich wie den oft vergessenen Rechtsklick für Optionen, wo die meisten User dann einen möglichst fetten Button für irgendeine Funktion suchen, der aber nicht wirklich notwendig ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen