Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.050 Beiträge

Lattitude E6510 Ladehemmungen

Systemcrasher / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

Problem mit obigem Lappi.

Akku konstant bei 88%, BIOS zeigt keine Probleme mit Akku an

Akkuanzeige blinkt gelb 

Zeit setzt sich jedesmal, wenn der Netzstecker gezogen wird, auf 2016 zurück

Ohne Akku kein Blinken

Habe disbezüglich bereits ein wenig gegoogelt, das Blinken zeigt auf einen defekten Akku hin.

Das Zurücksetzen der Uhr dagegen auf eine leere BIOS-Batterie.

Beide Probleme kombiniert zeigten keine neuen Infos.

Aber:

Beide Symphtome traten gleichzeitig auf!

Eben hat noch alles funktioniert, dann ziehe ich im lauenden Betrieb den Netzstecker, um das Gerät in ein anderes Zimmer zu tragen, und das Gerät schaltet völlig ab.

Abgesehen von der immer verstellten Uhrzeit und dem ständigen Blinken funzt das Gerät ansonsten mit Netzstrom einwandfrei.

Könnte es sein, daß solche Probleme - was ich aber nicht glaube - von einer leeren BIOS-Batterie herrühren?

Bevor ich anfange, auf Verdacht auszutauschen, hätte ich gerne ein klein wenig Gewißheit.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „http://dogber1.blogspot.de/2009/05/table-of-reverse-engineered-bios.html ist ne kleine Chance und wer sich ne Kiste mit ...“
Optionen
Da kauft man gebrauchte Businesskisten und dann gibts so nen Scheiß auch nicht!

Es ist eine gebrauchte Buissiness-Kiste, ich hab sie aber nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, wurde dem Schenker von der Firma übereignet.

Und der Vorbesitzer (der wohl das PW gesetzt hatte) ist nicht mehr in der betreffenden Firma.

=> neben dem gesetztem Passwort ist da relativ sicher auch das Mainboard hin und auch der Akku, du hast da ne absolute Müllkiste gekauft!

Das Gerät funzt ansonsten einwandfrei und der Akku nebst Mainboard und BIOS-Batterie ebenso, Und zwar über ein halbes Jahr lang.

Erst kürzlich trat dieses Problem auf, und zwar "aus heiterem Himmel" (s.o.).

Das Gehäuse weist keinerlei Beschädigungen auf, ein defektes Mainboard kann man praktisch ausschließen, zumal der Selbstest das auch hätte merken müssen.

 

Daß ein BIOS-PW nicht zurückgesetzt werden kann, merkt man erst, wenn das Problem besteht. Vorher kommt man als normaler Mensch nämlich gar nicht auf die Idee, daß dem so sein könnte.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen