Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Lattitude E6510 Ladehemmungen

Systemcrasher / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

Problem mit obigem Lappi.

Akku konstant bei 88%, BIOS zeigt keine Probleme mit Akku an

Akkuanzeige blinkt gelb 

Zeit setzt sich jedesmal, wenn der Netzstecker gezogen wird, auf 2016 zurück

Ohne Akku kein Blinken

Habe disbezüglich bereits ein wenig gegoogelt, das Blinken zeigt auf einen defekten Akku hin.

Das Zurücksetzen der Uhr dagegen auf eine leere BIOS-Batterie.

Beide Probleme kombiniert zeigten keine neuen Infos.

Aber:

Beide Symphtome traten gleichzeitig auf!

Eben hat noch alles funktioniert, dann ziehe ich im lauenden Betrieb den Netzstecker, um das Gerät in ein anderes Zimmer zu tragen, und das Gerät schaltet völlig ab.

Abgesehen von der immer verstellten Uhrzeit und dem ständigen Blinken funzt das Gerät ansonsten mit Netzstrom einwandfrei.

Könnte es sein, daß solche Probleme - was ich aber nicht glaube - von einer leeren BIOS-Batterie herrühren?

Bevor ich anfange, auf Verdacht auszutauschen, hätte ich gerne ein klein wenig Gewißheit.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Also isses doch die BIOS-Betterie.... Interesssant, hätte nie gedacht, daß das auf den Akku durchschlägt....“
Optionen

Ausschließlich dass die Biosbatterie da hin ist oder wenn du Pech hast das Mainboard ist da klar wie Kloßbrühe!

Der Akku kann da hin sein oder auch nicht und wie man das prüft habe Ich dir schon geschrieben und dazu muß die Biosbatterie definitiv nicht gewechselt werden!

bei Antwort benachrichtigen