Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Mint - Bootmanager ändern / entfernen

globe-trotter / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich auf Linux umsteigen will und Mint schon eine Weile in einer Virtuellen Maschine gestestet hatte, habe ich es jetzt als Dual-Boot neben Windows 7 installiert, was auch gut funktioniert hat. Mint hat seinen Bootmanager (grub) automatisch mit-installiert.

Ich möchte einen anderen Bootmanager installieren, z.B. mit easyBCD den von Windows, weil mir die winzige, pixelige, kaum lesbare Schrift des grub nicht gefällt.

Auch das ging gut, nur erscheint beim Starten von Linux (über den Win-Bootmanger) immer noch grub erneut. Kann man den irgendwie "abstellen" oder entfernen?

Bitte berücksichtigt, ich bin ein Linux Anfänger, danke für Hinweise.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen