Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Redmi 4A 2. Kartenplatz nutzen aber wie?

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann bei meinem Redmi eine 2. SIM Karte einsetzen. Ich brauche jedoch keine zweite Telefonnummer. Laßt sich der jetzt leere Kartenplatz durch eine Speicherkarte nutzen?

Kann man dadurch den RAM vergrößern oder erhöht man dadurch automatisch den Gerätespeicher und müssen dazu extra Programme/Apps installiert werden?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wenn er denn eins hätte.- fbe
Andreas42 fbe „Redmi 4A 2. Kartenplatz nutzen aber wie?“
Optionen

Hi!

Das mit der Speicherkarte hat sich ja schon geklärt. Ich vermute, dass es beim 5A so läuft wie bei meinem 4X. Ist die Karte drin, dann kann man die Speicherkarte formatieren. Ich hab das gemacht, weil sie aus meinem Lumia stammte und 35GByte belegt waren. Danach war der Speicherort einiger Datentypen wie Bilder auf die Karte umgestellt.

Mehr passierte automatisch nicht, was mich erstaunte, weil bei einem Cubot Manito da deutlich mehr ablief, als eine Speicherkarte eingelegt wurde. Das bot sofort an, Bilder, andere Datentypen und Apps auf die Speicherkarte zu verschieben und war dann eine halbe Stunde beschäftigt.

so ein Verschieben würde beim Redmi nicht angeboten. Ich meine ich hätte den App Speicherort manuell umgestellt. Bin mir da aber nicht ganz sicher (müsste jetzt erst nachsehen, ob man das umstellen kann). Dank der 32 GByte im Redmi bin ich da aber deutlich entspannter, als bei den 16Gbyte des Lumia 730, das zudem Apps wie Whatsapp nicht auf die Karte lassen wollte. Zudem hat Win10m einen Bug, der den Datenbedarf für Kalender und Mails auf über 1Gbyte hat anwachsen lassen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen