Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

wie löscht man "securepop" ?

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Bin wieder mal hilflos!  Seit eingen Tagen erscheint diese Aufforderung im Thunderbird. Habe 4 verschiedene Adressen im Programm und benutze ein Masterpasswort.

Mir ist nicht klar, wozu der neue Zusatz gut sein soll und wie ich den ggf. beseitigen kann. Wenn ich OK oder Abbrechen drücke  geschieht für mich nichts erkennbares...

Gruss und Dank

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_325804 „Dann sollte beim ersten Start vom TB die Aufforderung eigentlich so aussehen: oder täusche ich mich da? Oder sind das ...“
Optionen

Die 4 Adressen  (T-Online,  Web.de, Arcor, Gmail) waren bereits bei meiner Installation vor  etwa 10 Jahren (!!! vor der Umstellung Win7 auf Win10)   mit Master-Passwort eingerichtet worden und haben die ganze Zeit problemlos funktioniert.  Aus den Eingangs beschriebenen unerfindlichen Gründen wurde plötzlich wurde die Anfangs genannte Forderung nach "securepop" gestellt, wobei für mich nicht erkennbar war was eigentlich diese Forderung auslöste, (denn manchmal so, manchmal nicht...) Nach der "Entrümpelung" vom TB war der Fehler (bisher jedenfalls) wieder weg! Ich hoffe, es bleibt so.   Verdächtig war mir zu Anfang, dass es "irgendwie" mit der nicht ausgeführten Dekomprimierung zusammen gehangen hat, denn das wurde öfter mal beim Start  angemahnt. Da ich aber wichtige Dateien in Arbeit hatte, wollte ich zur Sicherheit diese Fertgstellen und mit der Komrimierung noch abwarten...

Gruss hac004

PS. Die "Passwortverwaltung" ist mir nicht bekannt und ich wüste nicht, wo ich suchen soll...

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen