Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.831 Beiträge

Mainboard ASUS P8B75-M LX

gelöscht_323599 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

vor ein paar Tagen wollte ich eine größere SSD in einen PC mit Mainboard - ASUS P8B75-M LX einbauen - Win10-64 von 60 GB auf 240 GB SSD. Mit True Image kein Problem.

Die neue SSD war außen flüchtig am Board angeschlossen, es lief alles mit der neuen SSD. Nach Austausch der SSDs im PC-Gehäuse kam die Meldung am Monitor:

"No Signal" und kein Mainboard-Piepton.

Fehlersuche - erstmal nichts, Graka getauscht incl. Kabel, auch nichts, CMOS-Reset u. Batt.entfernt. Auch nichts. Netzteil durchgemessen, Stromkabel ab und wieder dran.

No Signal.....

Nach langem Suchen: beim Austauch der SSDs war das Resetkabel abgerutscht

vom Mainbaord und hatte sich unter anderen Kabel "versteckt".

Wieder angesteckt, CMOS-Reset und alles lief wieder!

Falls jemanden auch sowas passieren sollte, dann möchte ich hier an dieser

Stelle damit helfen.

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323599 „ich habe erst vor kurzem einen PC theoretisch zusammengestellt nur Hardware , um mal die aktuellen Preise zu vergleichen: ...“
Optionen

"im Schnitt spart man ca. 300 Euro, wenn man den PC selbst zusammenbaut"

Never, ever außer man will schon was janz spezielles und selbst da ist die Ersparniss weit geringer!

"Nur der Verkauf von besonders teuren Computer, die für professionelle Zwecke oder für Computerspiele genutzt werden, wachse weiter."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/absatz-von-desktop-pcs-und-laptops-schrumpft-15398404.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-pc-stirbt-einen-schoenen-tod-15402437.html

Nur rund 15% der Desktop PCs werden selbst konfiguriert und davon kommen mehr als 2/3 montiert von PC Händlern im Netz!

Wenn man keine Milchmädchenrechnung wie du machen will muß man die Preise der PC Händler mit nem Selbstbau vergleichen und da spart man definitiv niemals mehr als 100€, normalerweise ist es einiges weniger!

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/category/0

nur als Beispiel und außerdem sind Markenkisten bei Standard Sachen (auch wenns um Zocken geht) nicht wirklich selten einiges billiger als jeder Eigenbau und nur jemand ohne Ahnung fragt sich da warum...

Es war einmal und deshalb sterben die kleinen PC Shops vor Ort auch schon länger wie die Fliegen!

bei Antwort benachrichtigen