Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Windows 10 hat sich zerlegt

Günter Paul / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal denke ich , ich bin nicht ganz klar im Umgang mit Computern , obwohl ich nun wirklich nichts außergewöhnliches damit anstelle .

Aber , nun ist es doch schon wieder passiert , nach zwei Monaten Windows 10 bekomme ich den Hinweis , dass Outlook repariert werden muss und ob ich zustimme .

Habe ich gemacht und dann wurde mein Gerät schrittweise zerlegt , erst war die Taskleiste dran , dann konnte ich Dateien nicht mehr öffnen , bekam den Hinweis dass sie extern verändert worden sind und nicht mehr gültig sind .

Das alles zog sich über zwei Monate , bis schließlich der Bildschirm dunkel blieb .

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen und mein Computerguru , der ein wenig in sich hineinredet , kaum verständlich , dem ich ebenso kaum in die Augen sehen kann , weil er seine Kapuze nicht abnimmt , der hat nur noch gemurmelt , lassen sie die Finger von Firefox , nehmen sie Chrome und installieren sie Kasperski oder lassen sie sich von mir für jährlich 20,- Euro einen Virenscanner aufspielen .

Und bevor ich das mache , möchte ich euch doch um eure Meinung dazu bitten , seid so gut und schreibt ob ihr etwas davon haltet , bzw. es genau so handhabt , wie der Guru sagt , ach ja beim Rausgehen habe ich noch gehört , Defender ist scheiße , der bringt`s nicht .

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Eigentlich sollte man so etwas mal in einen gesonderten thread stellen..man kann sich nur wundern , was da im neuen Windows ...“
Optionen

Hallo Paul.

es sei denn man nutzt den Rechner nur offline , aber was soll das dann ?

Diese Grundsatzdiskussion hatten wir schon vor Jahren, sie hat aber überhaupt nichts bewirkt und wird es auch weiterhin nicht tun.
Die Zeiten wo man eine Handschrift oder ein Bild ectr. auf Echtheit überprüfen konnte, sind seit der Digitalisierung vorbei.
Sicherheit am Computer, oder gar im Internet sind pure Träumereien.
Aber man hat, wie so häufig im Leben, immer zwei Möglichkeiten:
Man leistet sich einen Computer mit, oder ohne Internet.

Es wird Dich nicht zufrieden stellen, so wie mich und viele Andere auch nicht, aber das ist die Realität.

So, nun wünsche ich Dir noch viel Freude mit Deinem Computer, mit oder ohne...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen