Windows 10 2.260 Themen, 29.044 Beiträge

Windows 10 hat sich zerlegt

Günter Paul / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal denke ich , ich bin nicht ganz klar im Umgang mit Computern , obwohl ich nun wirklich nichts außergewöhnliches damit anstelle .

Aber , nun ist es doch schon wieder passiert , nach zwei Monaten Windows 10 bekomme ich den Hinweis , dass Outlook repariert werden muss und ob ich zustimme .

Habe ich gemacht und dann wurde mein Gerät schrittweise zerlegt , erst war die Taskleiste dran , dann konnte ich Dateien nicht mehr öffnen , bekam den Hinweis dass sie extern verändert worden sind und nicht mehr gültig sind .

Das alles zog sich über zwei Monate , bis schließlich der Bildschirm dunkel blieb .

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen und mein Computerguru , der ein wenig in sich hineinredet , kaum verständlich , dem ich ebenso kaum in die Augen sehen kann , weil er seine Kapuze nicht abnimmt , der hat nur noch gemurmelt , lassen sie die Finger von Firefox , nehmen sie Chrome und installieren sie Kasperski oder lassen sie sich von mir für jährlich 20,- Euro einen Virenscanner aufspielen .

Und bevor ich das mache , möchte ich euch doch um eure Meinung dazu bitten , seid so gut und schreibt ob ihr etwas davon haltet , bzw. es genau so handhabt , wie der Guru sagt , ach ja beim Rausgehen habe ich noch gehört , Defender ist scheiße , der bringt`s nicht .

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Oooh jetzt habe ich doch noch mal eine Frage , Windows 10 wurde von der Computerwerkstatt aufgespielt , ich habe keinerlei ...“
Optionen
ich habe keinerlei Unterlagen darüber

Das ist natürlich unschön. Du kannst jedenfalls jederzeit, auch jetzt schon, das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Hast du es heruntergeladen und die *.exe-Datei ausgeführt, bestätigst du du die Lizenzbedingungen:

Wählst die Rubrik für das Installationsmedium:

Kontrollierst alle Einstellungen, ich z. B. habe Windows 7 mit 64-Bit:

Dann hast du die Wahl ob du Windows 10 direkt auf einen USB-Stick haben möchtest oder die ISO, die du später auf eine DVD brennen kannst:

So kannst du schon einmal ein Installationsmedium erstellen. Jetzt stellst sich nur die Frage, ob bei dir ein Upgrade gemacht wurde oder ein Clean Install.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen