Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.101 Beiträge

Mit Magix erstellter *.mts Fotofilm läuft nicht auf TV

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Magix Video Pro 8 einen *.mts  Film aus einer Fotoserie erstellt. Dieser Film wurde auf mein FritzNAS übertragen wird aber am TV nicht abgespielt.

Andere *.mts Filme die mit einer Videokamera erstellt wurden laufen auf dem TV einwandfrei.

Auf dem PC läuft der Film ebenfalls.

Wie kann ich den Film auf dem TV abspielen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Nein, das funktioniert bei mir schon richtig. Also MP4 Datei rein, Musik verändert, Text eingebaut und exportiert als ...“
Optionen
Also MP4 Datei rein, Musik verändert, Text eingebaut und exportiert als MP4.

So hab ich es auch gemacht, allerdings war die mp4 Datei ohne Musik und Text. Nach dem hinzufügen von Musik und Text bekam ich aber immer nur eine mpeg Datei raus. Erst als ich die unendlichen Möglichkeiten durchprobiert hatte fand ich eine Einstellung die auch eine mp4 Datei baute. Auf dem PC läuft sie einwandfrei auf dem TV allerdings nur bis zur Hälfte dann friert das Bild ein :-(. Die Datei hat 170MB.

fbe

bei Antwort benachrichtigen