Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.101 Beiträge

Mit Magix erstellter *.mts Fotofilm läuft nicht auf TV

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Magix Video Pro 8 einen *.mts  Film aus einer Fotoserie erstellt. Dieser Film wurde auf mein FritzNAS übertragen wird aber am TV nicht abgespielt.

Andere *.mts Filme die mit einer Videokamera erstellt wurden laufen auf dem TV einwandfrei.

Auf dem PC läuft der Film ebenfalls.

Wie kann ich den Film auf dem TV abspielen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „100 Zustimmung. Meine Augen werden immer schlechter und die Menüs auf dem Bildschirm sind kaum zu erkennen. Trotzdem ist ...“
Optionen
Nachdem ich die MP4 Datei mit Vor- und Abspann sowie Musik ergänzt habe bekomme ich mur eine mpeg Datei erstellt,

Nein, das funktioniert bei mir schon richtig.
Also MP4 Datei rein, Musik verändert, Text eingebaut und exportiert als MP4.
Daran habe ich doch gestern so lange probiert, da muss man wieder die Einstellungen kontrollieren und evtl. etwas verändern, etwas an-oder abhaken, sonst bekomme ich auch Fehlermeldungen bei MP4.

Es handelt sich um ein personalisiertes, 70sek. Gruß Video für`s Handy, eingedampft von 100MB auf 28MB, in sehr guter Qualität auf dem 24" Monitor.

Videos für meinen 55" Fernseher komprimiere ich natürlich nicht.
Mein Fernseher zeigt aber auch bislang alle Standard Formate an.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen