Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Kabel HD-Recorder Film über HDMI grabben möglich?

minbari / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

folgende Frage:

Ich habe einen HD-Fetplattenrecorder von Kabel Deutschland / Vodafone (Sagemcom).
Zu Weihnachten habe ich einen Trickfilm (Croods) für meinen Sohn aufgenommen.
Den schaut er jetzt ziemlich oft - ist zugegebenermaßen auch geil.

Was nervt ist, es ist eine RTL-Aufnahme, ich darf also nicht vorspulen und kann die werbung schon mitsprechen.
Der Recorder schickt doch das Signal ber HDMI an den Fernseher Kann ich nicht mittels HDMI-Grabber den Film auf den PC ziehen und dort bearbeiten / schneiden?
Oder ist das Signal zw. Recorder und Fernseher verschlüsselt?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Läuft das über HDMI? mawe2
soppiy minbari „Kabel HD-Recorder Film über HDMI grabben möglich?“
Optionen

Warum eigendlich die ganze Mühe, die DVD und auch die Blu Ray gibt es für wenige Euronen bei Amazon und auch bei anderen Anbietern. Ich nehmen schon lange nichts mehr vom TV auf schon garnicht in HD ist mir alles viel zu nervig, da hole ich mir den Film doch lieber auf Blu Ray da habe ich eine super Auflösung ohne nervenden Werbung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen