Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Kabel HD-Recorder Film über HDMI grabben möglich?

minbari / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

folgende Frage:

Ich habe einen HD-Fetplattenrecorder von Kabel Deutschland / Vodafone (Sagemcom).
Zu Weihnachten habe ich einen Trickfilm (Croods) für meinen Sohn aufgenommen.
Den schaut er jetzt ziemlich oft - ist zugegebenermaßen auch geil.

Was nervt ist, es ist eine RTL-Aufnahme, ich darf also nicht vorspulen und kann die werbung schon mitsprechen.
Der Recorder schickt doch das Signal ber HDMI an den Fernseher Kann ich nicht mittels HDMI-Grabber den Film auf den PC ziehen und dort bearbeiten / schneiden?
Oder ist das Signal zw. Recorder und Fernseher verschlüsselt?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Läuft das über HDMI? mawe2
Andreas42 gelöscht_327008 „In SD-Qualität aufzuzeichnen, um die Beschränkungen zu umgehen, ist soweit richtig, aber warum analog kopieren. Ich kann ...“
Optionen

Hi!

aber warum analog kopieren

Das war nur eine technische Beschreibung des Vorganges den forza77 aufgeführt hatte. Da die Ausgabe dabei über SCART läuft und SCART analoge Signale überträgt, habe ich das mit erwähnt.

Ich kann über das WLAN-Netzwerk alle auf der Festplatte eines Panasonic-Recorders gespeicherten Videos  auf die Festplatte des PCs laden.

Das ist interessant. Mit meinem (schon lange verstorbenen) DVD-Recorder von Panasonic bekam man die Aufnahmen nur über den Umweg einer Kopie auf DVD in den Rechner. Können das inzwischen alle?
(Meiner war noch einer aus der Zeit als 80GByte-Platten groß waren und er konnte nur auf DVD-RAM und DVD-R schreiben. WLAN in Recordern war damals noch SF.)

Ich hab noch einen eingemotteten Sony DVD-Recorder irgendwo stehen, der wenigstens auch DVD+R und die RW-Varianten beschreiben konnte, aber auch der konnte nichts direkt zum PC exportieren (und etwas wie WLAN bot er selbstredend auch nicht.)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen