Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

+++openSuse42.3, Internet Probleme: wired connection u. wlan

gelöscht_322266 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 Internetprobleme.

Kennung B: ich kann kein Internet_Kabel installieren und es lässt sich wlan nicht ausführen. Also: kein Bild, kein Ton. wired connection 1 gibt keine Meldung ab.

Kennung A: Kennung A liegt parallel zu Kennung B. Ich kann das Internet-Kabel ziehen und kann surfen. Ich kann aber kein wlan mehr aktivieren. wired connection 1 ist verbunden.

Kennung A und Kennung B kann man umschalten, von A nach B oder von B nach A.

Frage: wie kann man gleichzeitig einmal das Internet-Kabel ziehen/benutzen und das andere mal nicht, und das auf beiden Kennungen???

Bei beiden wlan A/B kommt die Meldung: wlan_XY wird eingerichtet und nach einiger Zeit kommt die Meldung: wlan- connection wurde deaktiviert. letzte Benutzung 16.12.17.

Beide Kennungen A u. B liefen mal gleichzeitig auf wlan und wired connection1.

Danke und Gruss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_322266 „+++openSuse42.3, Internet Probleme: wired connection u. wlan“
Optionen

Dasselbe Problem hatte ich mal vor ein oder zwei Jahren mit nem alterschwachen Läppi, der für openSuse noch hinlangte (windows7 machte ihn schon ziemlich lahm). ich habe mich damit über Wochen immer mal wieder auseinandergesetzt.

Zweimal habe ich es hingekriegt. - Aber nach nem Neustart war das alte Problem wieder da.... Da hab ich meine Versuche mit Linux dann in die Tonne gekloppt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen