Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritz Box 7490 neues Telefon?

Traute / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Brauch mal Hilfestellung für ein neues Telefon

Mein altes Gigaset 510A bringt es nicht mehr,habe es mit der Fritz Box 7490 zu laufen.2 Tage nach der Umstellung auf VDSL nur rauschen im Hintergrund und freisprechen mit Echo.Habe es auch mal direkt an die TAE-Telefondose angeschlossen die selben Kriterien,wie beschrieben.

Nun habe ich schon mal gegoogelt ist mir zu verwirrend die Bewertungen und jeden sein Preis ist heiß zu lesen.Deshalb verlasse ich mich hier lieber auf gute Erfahrungswerte.

Bestimmt habt ihr die Prozedur schon mal erfahren,spreche aber hier von euren Erfahrungen nicht von Käufern verschiedener Verkaufsportalen.

Gruß und schon mal Danke im voraus

                     Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
Anleitung: ... hatterchen1
Traute hatterchen1 „Tach zusammen. @audax Du verwendest eine FritzBox 7330 an einem normalen ADSL Anschluss. Dein FritzFon C5 funktioniert an ...“
Optionen

Hallo h einsLachend!

Eididei

Von wegen, sie brauchen nicht dabei zu sein, die Umstellung funktioniert automatisch.

Ja Internet funktionierte, ging bei mir auch fast schnell wieder,nur wann ist die Umstellung.Die schreiben eben prompt bis 21:00 Uhr am Umstellungstag.Ich hatte da so eine 4 stellige Rufnummer von der T-komm,die hatte ich übers Handy gegen 10:00 Uhr angerufen.Der PC oder was da dran war sagte mir in 30 Minuten sind sie online und das stimmte auch.

Mit dem C5 in null komma nichts angemeldet,ach gut hatte es ja schon geschrieben!

Okey hast es ja blendent gepacktZwinkernd,was lange währt wird gut!

So wie du denkst mit @audax 31 denke ich ja auch

Dass das FritzFon sich nicht einbuchen lässt, liegt mit Sicherheit an den Einstellungen und nicht an den Geräten.

Manchmal liegt der Teufel im Detail.Er wollte ja die helpline von AVM nutzen,soll er das mal durchziehen!

   Gruß

                 Traute

bei Antwort benachrichtigen
Soso gelöscht_325804