Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritz Box 7490 neues Telefon?

Traute / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Brauch mal Hilfestellung für ein neues Telefon

Mein altes Gigaset 510A bringt es nicht mehr,habe es mit der Fritz Box 7490 zu laufen.2 Tage nach der Umstellung auf VDSL nur rauschen im Hintergrund und freisprechen mit Echo.Habe es auch mal direkt an die TAE-Telefondose angeschlossen die selben Kriterien,wie beschrieben.

Nun habe ich schon mal gegoogelt ist mir zu verwirrend die Bewertungen und jeden sein Preis ist heiß zu lesen.Deshalb verlasse ich mich hier lieber auf gute Erfahrungswerte.

Bestimmt habt ihr die Prozedur schon mal erfahren,spreche aber hier von euren Erfahrungen nicht von Käufern verschiedener Verkaufsportalen.

Gruß und schon mal Danke im voraus

                     Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo! Gut das du mir antwortest,hatte dich schon im Hinterkopf! Dein Tipp liegt mir mit Fritz Fon C5 sehr nah,hatte schon ...“
Optionen
Noch eine Frage? Muss ich das Telefonbuch was in der F.Box angelegt habe neu anlegen mit dem C5  ?

Nein, natürlich nicht, man hat vollen Zugriff.

Noch was,muss das jetzt angemeldete Gigaset aus der Box unbedingt gelöscht werden?

Ich würde alles was nicht, oder nicht mehr, benötigt wird löschen.

Nö,mal wieder zu dem GIGASET,kann das echt mit der Umstellung auf VDSL was an der Backe haben?

Nö, ich habe auch noch ein altes Gigaset an der Telefonanlage angemeldet, und irgendwann gibt es da immer ein Ableben...Stirnrunzelnd

Das C5 ist zwar etwas teurer, aber für mich sein Geld wert, weil es u. a. eine glasklare Verständigung ermöglicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anleitung: ... hatterchen1
Soso gelöscht_325804