Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Ist die Internet Security nur eine Farce?

Scotty4 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Terra-Rechner mit Windows 7 Professional, mit dem ich über eine Fritz-Box und WLan Verbindung ins Internet gehe.

Vorgestern war ich auf der Seite brd-schwindel.org und habe mir einige Videos angesehen.

Um zu sehen, ob mein Virenscanner (GData) bereits aktualisiert ist, habe ich die Maske Security Center aufgerufen. Aber holla, die komplette Maske war rot dargestellt, out of order, nach paar Sekunden alles wieder normal und keinerlei Fehlermeldung oder Hinweise.

Frage 1: Lässt sich das Security Center  einfach ausschalten, wie geht das und wer kann das überhaupt? Sind das offizielle, bzw. inoffzielle Stellen?

Frage 2: Ist nun der Inhalt meiner Festplatte, sämtliche Mails (Web.de) abgegriffen, kann ich das überhaupt feststellen, und wie kann ich das wirksam verhindern?

Ist ja toll, wie leicht offenbar sich Sicherheitseinrichtungen überlisten lassen, man zahlt Geld für das Programm und genau dieses Programm ist nicht in der Lage meinen Rechner optimal zu schützen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem, wie kann man sich schützen und mit welchen Programmen?

Vielen Dank für die Antworten

Scotty

bei Antwort benachrichtigen