Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.692 Beiträge

Acrobat Reader

wloeffelsend / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

beim Lesen mit dem Acrobat Reader erscheint immer Anzeige-Ein/ausblenden-Werkzeugfenster.

Wo gibt es Einstellungen wo ich dies ändern kann und ich sofort die Leseansicht habe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 wloeffelsend „Danke für die Hilfe, ich habe eine neuere Version als in der Anweisung behandelt. Leider gibt es da den Punkt unter ...“
Optionen
Leider gibt es da den Punkt unter Dokumente "Werkzeugfenster öffnen" nicht mehr.

In der aktuellen Version des DC-Readers heißt dieser Punkt im Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente „Aktuellen Status des Werkzeugfensters speichern“ 

Diese Einstellung zum Umstellen ausgewählt lassen.

Nun das Werkzeugfenster ausblenden
über das Menü Anzeige - Ein-/Ausblenden Werkzeugfenster

Hier also mit dem eingeblendeten Werkzeugfenster.

Die Auswahl für das Werkzeugfenster entfernen und jetzt  Acrobat Reader schließen und wieder öffnen. 
Jetzt ist das Werkzeugfenster weg.
Ich habe grad noch mal beides ausprobiert, und es hat funktionirt.

Bei Bedarf anschließend wieder die Einstellung für das Werkzeugfenster wie oben  beschrieben (Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente ) zurücksetzen, so dass ab jetzt auch bei versehentlichem/gewolltem Einblenden das Werkzeugfenster nicht erneut immer eingeblendet wird.

Aber auch diese Einstellung gilt grade jetzt und kann beim nächsten Update völlig anders sein.

Gruß,
Anne

Nachsatz: Auf das Wieder-Anzeigen des Werkzeugfensters hat auch der erste Punkt unter den Einstellungen - Dokumente Einfluss. "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen" ist ja nützlich, wenn man ein langes Dokument weiterlesen will. Doch dann wird ggf. auch das Werkzeugfenster von dem vorher geöffneten Dokument wieder eingeblendet.

Nun, der Ärger mit den Einstellungen beim originalen pdf-Reader bleibt leider. 

bei Antwort benachrichtigen