Viren, Spyware, Datenschutz 11.231 Themen, 94.477 Beiträge

Na das ist doch mal eine Ansage unseres werten Herrn Innenministers...

fakiauso / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenministerium-sicherheitstechnik-industrie-100.html

Wieso wundert mich das jetzt nicht und wozu regen wir uns eigentlich noch über die US-amerikanischen Geheimdienste auf, wenn hier offensichtlich Hersteller dazu gezwungen werden sollen, das Überwachen privater Personen zu ermöglichen.

Dann fleissig weiter mit IoT und dem ganzen Scheiss. So nebenbei dürften dann die angeblichen Kriminellen selber recht fix die Lücken entdecken und ausnutzen, mit denen dieser Typ überwachen will.

Wer dann in das Raster Kriminalität fällt, legen dann die Herren willkürlich fest und wenn es sein muss, braucht man erst einmal gar keine Genehmigung durch einen Richter (die sich die Dienste ohnehin nicht abholen werden), so wie es z.B. das kürzlich beschlossene Gesetz in Ba-Wü ermöglicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wer da überwacht werden soll und das sind sicher keine Kriminellen im Sinne von Verbrechern und Straftaten. Sehr wahrscheinlich sind das eher Menschen, die politisch nicht in die Linie passen.

Einmal mehr bestätigt sich meine Ansicht, dass TdM im Tausendjährigen Reich ein sehr guter Mitarbeiter gewesen wäre und eigentlich längst abgesetzt gehörte, ein Eichmann der Extraklasse - aaaarghs...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_137978 „ich bin jeze echt am überlegen, ob ich nicht Pakete an mich selbst sende, wo grüne, blaue, rote und schwarze Leitungen ...“
Optionen
Kann ich damit ein Paketzentrum nen halben Tag lahmlegen?


Schick´s per Amazon - wenn die dort schon nichts verdienen, haben sie dann wenigstens ein paar Stunden eher Feierabend.

----------

Gleich als Antwort an winnigorny1 mit - das ist nicht die CDU oder TdM oder Angela Merkel, das ist und hat dieses System in sich und ein Herr Maas hat sich als Justizminsier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern eher noch die juristischen Grundlagen für den Dreck der Spitzelallüren geschaffen - letzter Akt seiner Peinlichkeiten das Netzwerkdurchsetzungsgesetz - alleine der Begriff ist ein Kotzbrocken.

Eine SPD+Grüne  haben Gesetze komplett gegen ihre 'Ideale' durchgeboxt, deren dressierter Dackel DGB wirkt dabei fleissig mit und kritisiert ebenfalls die Zustände, die sie selbst mit geschaffen haben. Die schiessen noch quer, wenn andere Gewerkschaften sich tatsächlich für ihre Mitglieder einsetzen und werfen denen dann ausgerechnet mangelnde Solidarität vor und da könnte ich auch aus dem Nähkästchen plaudern.

Wie die Truppe heisst, ist jedoch komplett wurscht. TdM ist nur eines der extremsten Beispiele für diesen Typ Bürokrat, der scheinbar alles unter dem Zeichen der Vernunft daherpalavert und dabei eiskalt und berechnend ist. Das dabei natürlich eine ganze Industrie und Lobby dahinter steht, ist klar.

Solche Typen schaffen genau die Grundlagen und Instrumente, mit denen sie sich dann beim Kippen der Gesellschaft entweder selber entsorgen oder mit umkippen und weiter machen. Eine Partei wie die AfD fiele in´s gemachte Nest und wüsste das definitiv zu nutzen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen