Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.467 Beiträge

Na das ist doch mal eine Ansage unseres werten Herrn Innenministers...

fakiauso / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenministerium-sicherheitstechnik-industrie-100.html

Wieso wundert mich das jetzt nicht und wozu regen wir uns eigentlich noch über die US-amerikanischen Geheimdienste auf, wenn hier offensichtlich Hersteller dazu gezwungen werden sollen, das Überwachen privater Personen zu ermöglichen.

Dann fleissig weiter mit IoT und dem ganzen Scheiss. So nebenbei dürften dann die angeblichen Kriminellen selber recht fix die Lücken entdecken und ausnutzen, mit denen dieser Typ überwachen will.

Wer dann in das Raster Kriminalität fällt, legen dann die Herren willkürlich fest und wenn es sein muss, braucht man erst einmal gar keine Genehmigung durch einen Richter (die sich die Dienste ohnehin nicht abholen werden), so wie es z.B. das kürzlich beschlossene Gesetz in Ba-Wü ermöglicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wer da überwacht werden soll und das sind sicher keine Kriminellen im Sinne von Verbrechern und Straftaten. Sehr wahrscheinlich sind das eher Menschen, die politisch nicht in die Linie passen.

Einmal mehr bestätigt sich meine Ansicht, dass TdM im Tausendjährigen Reich ein sehr guter Mitarbeiter gewesen wäre und eigentlich längst abgesetzt gehörte, ein Eichmann der Extraklasse - aaaarghs...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_137978 „Ich will nicht auf alles in einzelnen eingehen, nur soviel Richtervorbehalt.....Megarofl TdM in die Hölle schicken? Was ...“
Optionen
Nebenbei, nicht verzagen.


Nö - aber das rescht misch uff, aber sowas von!

Vor allem, weil die selbst am besten wissen, dass so etwas nicht einmal verfassungskonform ist und daher mit Ansage verstossen wird dagegen.

Gegen das, was die jetzt abziehen, kann man die DDR schon wieder beinahe als pure Demokratie definieren. Und das kotzt mich auch derart an, dass die ganzen Kunden wie R. Jahn, die DDR-Unrecht, Stasi und was noch alles aus der Zeit verfolgt wissen wollen, zu diesem Thema null Kontra geben, obwohl es genau dasselbe Prinzip ist.

Aber da wir jetzt im gelobten Land leben, ist Kritik halt unerwünscht und wer schlägt sich schon die eigenen Füsse weg...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen