Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Tipp: Windows 7

Heute schon nach Updates suchen lassen?...

Knoeppken / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

gerade stieß ich auf folgenden Blogeintrag, da geht es um die kaputte Updatesuche unter Windows 7:

http://www.borncity.com/blog/2017/12/04/windows-7-update-suche-kaputt-error-0x80248015/

Tatsächlich, auch bei mir erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich die Updatesuche anstoße:

Den nachträglichen Hinweis dort, eine Option in den Updateeinstellungen zu deaktivieren, probierte ich aber noch nicht aus, da einige User dort meldeten, dass dann diese Option (oder Kästchen) ganz verschwindet.

Nun denn, mein Dank für den Hinweis geht an Borns mit seinem Blog, aber auch an Microsoft. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Knoeppken „Heute schon nach Updates suchen lassen?...“
Optionen

Bei meinem Win7 erschien nicht einmal das Windows Update, das Fenster war leer. Es tat sich erst wieder was, nachdem ich den Prozess im Taskmanager gekillt habe und noch mal das Update gestartet hatte. Im Endeffekt leider erfolglos, da wie oben die Fehlermeldung kam.

Was bei mir geholfen hat, das Systemdatum auf den 4.12. zu setzen. Dann Neustart, Updates ausführen, anschließend wieder das richtige Datum setzen.

Grüße ff   

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen