Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Wie kann ich eine Festplatte initialisieren?

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meine neue HDD WD Purple 3 TB in eine Dockingstation gesteckt.

Ich schalte die Station an.
Die Festplatte läuft an und wird auch am Computer angemeldet. (Anzeige rechts in Systray)

Die Platte erscheint auch im Gerätemanager unter "Laufwerke".

Allerdings ist sie nicht in der Datenträgerverwaltung.

Wie kann ich sie nun initialisieren?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Natürlich intern in nem PC einbauen!!! Nicht so wenige USB Docking Stations kommen mit 2TB Platten nur mit Fehlern oder ...“
Optionen

Hi Alpha 13,

ich habe die Platte jetzt bei einem Händler formatieren lassen, aber bei mir ändert sich nichts.

Möglicherweise packt XP das nicht, weil der MBR da Probleme macht.

Ich lasse das jetzt noch auf zwei Partitionen formatieren und dann mache ich keine Versuche mehr.

Man kann die Platte dann ja in einem neuen Rechner verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
XP-Zombie? nemesis²