Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon MG5650 druckt nicht

maximilian10 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach 2,5 Jahren Drucken ohne Probleme, immer mit einwandfreiem Testdruck

Drucker druckt plötzlich nicht mehr, auch keinen Testdruck.

Es gab im Vorfeld keine Anzeichen eines unsauberen Testdruckes.

Auch jetzt wird mit den bekannten Geräuschen gereinigt und intensiv gereinigt.

Druckseite bleibt total weiß

Ich kann mir nur denken, daß irgendein verborgener und in den Anleitungen nicht erwähnter Zähler voll ist und damit den Druck unterbindet. Gelesen habe ich, daß der Tintenüberlaufbehälter so geschützt werden soll. Aber das wäre deshalb unlogisch, weil die Reinigungsvorgänge trotzdem ablaufen, was ich durch den hohen Tintenverlust bei den Reinigungsvorgängen beobachte.

Kann mir jemand mitteilen, wie der Zähler in diesem Falle zurückgesetzt wird?

Grüße an alle von Max

bei Antwort benachrichtigen
maximilian10 hatterchen1 „Gibt es keine Fehlermeldung? Welches Betriebssystem? Daran etwas geändert Update ?“
Optionen

keine Fehlermeldung,

ich hatte vergessen daß ich bei allen neueren Versuchen den Drucker ohne PC, USB,WLAN betreibe. Um allen Ratschlägen mit dem Druckkopf vorzubeugen: Druckkopf habe ich trotz besserem Wissens gereinigt, er ist durchgängig für alle Farben. Die Tatsache, die ich schon geschildert habe, macht das eigentlich klar: Bei jedem Reinigungsvorgang wirtschaftet der Drucker hörbar und so, wie schon immer gewohnt. Danach fehlt Tinte, was aus dem Tintenstand hervorgeht. Nach einigen dieser Maßnahmen meldet der Standmesser leere Patronen. Die sind wirklich leer. Danach neue eingesetzt. Wo ist also die Tinte geblieben, wenn nicht durch den Düsenkopf abgelassen?

Also bitte solche Ratschläge nach PC-System und Düsenkopf nicht mehr.

Gruß und hoffend auf eine Lösung Max

bei Antwort benachrichtigen