Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon Canoscan 8800F scannt nicht mehr.

AltesCoon / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,

manchmal ist wirklich der Wurm drin.

Ich arbeite mit Windows 10 pro, 64 Bit

Gestern noch gescannt und heute heißt es auf einmal:

Im Geräte-Manger steht:

Daraufhin habe ich zweimal den Scanner im Gerätemanager deinstalliert, bzw. den Treiber unter Programme/fetaures deinstalliert. Keine Änderung.

An einem anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem den Scanner neu installiert, mit derselben Kabellage, er sprang sofort an und tat, was er sollte.

In beiden Fällen habe ich den Treiber von Canon für Windows 8.1 installiert, mit dem das Arbeiten bisher auch immer funktionierte. Einen WIN 10- Treiber gibt es nicht.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Gruß

AltesCoon.

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Alpha13
AltesCoon Alpha13 „Verhuntzes W10 und Ich würde da W10 neu installieren! Außerdem würde Ich Eset Antivir in die Tonne treten!“
Optionen

Vielleicht hast Du's schon gesehen:

Nach der Deinstallation von Eset hat die Wiederherstellung geklappt.

Und der Scanner arbeitet wieder.

Eset also in die Tonne.

Und eine Alternative?

Bei älteren Bekannten installiere ich schon die Firewall von Windows und auch den Defender; einfach weil sie oft Schwierigkeiten haben, mit den FreeVersionen von Avira und Co. umzugehen, allein schon wegen deren nerviger Werbung.

Von daher besser dieser Schutz als keiner.

Ansonsten liest man aber doch allerorten, für einen umfangreicheren Schutz reiche das nicht.

bei Antwort benachrichtigen