Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

XFS-Festplatte mit WIN 7 und USB benutzen.

zeinerling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem mir hier so kompetent geholfen wurde: https://www.nickles.de/forum/datentraeger/2017/probleme-mit-nas-und-win-7-539211503.html nun das nächste Problem:

Ich "sehe" die NAS-Festplatte welche mit XFS formatiert wurde über USB im Explorer nicht. Wenn ich den NAS mit einem LAN-Kabel in den nächsten Switch einstecke, dann sehe ich die, nachdem ich in WIN 7 die Funktion "Netzwerklaufwerk verbinden" benutzt habe.

Gibt es  denn irgeneinen USB-Treiber unter WIN 7der das kann? Ich habe mir schon alles mögliche aus dem Internet geladen und installiert. Jedoch hat bisher noch nichts funktioniert.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling apollo4 „Nein, das gibt es so nicht. Der Name der NAS sagt doch aus, dass es ein Netzwerkbestandteil ist.Und das kann man nur über ...“
Optionen
Der Name der NAS sagt doch aus, dass es ein Netzwerkbestandteil ist.Und das kann man nur über Lan ansprechen.

Das stimmt auch nicht. Denn der NAS hat eine USB und eine LAN Schnittstelle. Als der noch FAT 32 formatiert war, konnte ich den über USB oder LAN laufen lassen, aber nicht gleichzeitig.

Du solltest Dir eine USB Platte Kaufen

Warum soll ich was kaufen was ich nicht brauche, wenn es letztendlich doch nur ein Teiberprobem ist?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen