Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.720 Beiträge

Premium-Mitgliedschaft - unklare Verhältnisse

tft12 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 16.3.2011 bin ich Premium-Mitglied. Der Start in ein neues Jahr der Mitgliedschaft ist biher allerdings noch nie reibungslos verlaufen.

Im Januar bekomme ich stets eine Rechnung, die ich natürlich zunächst nicht bezahle, da die Gebühr ja noch nicht fäälig ist. So lange ich nicht bezahlt habe, bekomme ich allerdings teilweise keinen Premium-Zugang, auch wenn der März noch gar nicht gekommen ist. 

Letztes Jahr im Frühling hatte ich bereits bezahlt, bekam aber trotzdem den Zugang nicht. Als ich das hier im Forum erwähnte, hatte ich kurz darauf Zugang. Und zwar nunmehr nicht bis März, sondern bis Ende Juni dieses Jahres. 

Natürlich hatte ich die übliche Januar-Rechnung auch heuer nicht bezahlt - ich dachte mir, dass dieser Abo-Service das schon irgendwann gebacken bekommen wird. Offenbar ein schwerer Irrtum! Nun erreichte mich eine 3. Mahnung (richtig: erst Rechung, dann 3. Mahnung) mit Aufschlag von Mahngebühren und der Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. 

Meine Verwirrung kann nicht größer sein. Als ich mich hier anmeldete, glaubte ich der Ansage, dass wir klare und einfach zu verstehende Absprachen getroffen haben. Nur leider klappte das mit der Einfachheit unserer Rechtsbeziehungen nur ganz am Anfang.

Ist es wohl möglich, dass mir dieser Abo-Service eine neue (richtige) Rechnung stellt - natürlich bei Fälligkeit und ohne Mahngebühren? Ich sehe irgendwie nicht ein, für den mangelnden Überblick dieser Herrschaften zu bezahlen. 

Es kann doch nicht sein, dass ich für die Nickles-Seiten, die ich in der Computer-Welt für "Die Guten" halte nun auch noch einen Rechtsbeistand brauche um etwas so vergleichsweise einfaches wie die Verwaltung der Premium-Zeit regeln zu können.

Viele Grüße in Verzweiflung

Günter

bei Antwort benachrichtigen
tft12 Knoeppken „Hallo Günter, einloggen solltest du dich hier immer können, das ist unabhängig von der Premiummitgliedschaft, falls ...“
Optionen

@knoeppken

Erstmal danke für deine schnelle Antwort und gleichzeitig Entschuldigung für meine sehr späte Reaktion - war ein wenig krank die Tage.

Das mit Mafia und Co war natürlich ein Scherz - hab den entsprechenden Smiley vergessen.

Also beim Einloggen muss tatsächlich früher mal was faul gewesen sein. Hatte nämlich bei deaktivierter Premium-Mitgliedschaft in der Vergangenheit nicht geklappt. So kam mein diesbezüglicher Irrtum zustande.

Das bedeutet aber leider, dass meine Premium-Mitgliedschaft nun doch (frecherweise) einfach schon abgelaufen war, ohne dass ich sie rechtzeitig erneuern konnte - bis heute habe ich von diesem Abo-Verlach noch keine Rechnung bekommen.

Klar wollte ich ursprünglich meine Premium-Mitgliedschaft erneuern, nun allerdings nicht mehr (siehe oben). Mit diesem "Toll und Friedrich" hatte ich von allem Anfang an nur Ärger!

Und auch diesmal hat die Verlängerung wieder nicht reibungslos geklappt (bzw. bisher gar nicht). Mit derart unzuverlässigen Geschäftspartnern pflege ich keine Kontakte mehr. Sollte mich nun (verspätet oder auf dubiosen Umwegen) nun doch noch eine Rechnung erreichen, werde ich mir erlauben, diese einfach zu ignorieren. Und sollten diese Herrschaften gar noch den traurigen Mut haben, mir mit irgendwelchen Maßnahmen zu drohen, so "sitze ich das aus". Und wenn es gar nicht anders gehen sollte, bemühe ich halt zum ersten Mal meine Rechtsschutzversicherung..

Schlimm genug, dass auf einer so guten Site wie Nickles mit hilfsbereiten Menschen wie Dir (und anderen) meine Entscheidung so ausfallen muss. Bedankt euch dafür bei diesem großartigen Abo-Service.

Viele Grüße

Günter

bei Antwort benachrichtigen