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Premium-Mitgliedschaft - unklare Verhältnisse

tft12 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 16.3.2011 bin ich Premium-Mitglied. Der Start in ein neues Jahr der Mitgliedschaft ist biher allerdings noch nie reibungslos verlaufen.

Im Januar bekomme ich stets eine Rechnung, die ich natürlich zunächst nicht bezahle, da die Gebühr ja noch nicht fäälig ist. So lange ich nicht bezahlt habe, bekomme ich allerdings teilweise keinen Premium-Zugang, auch wenn der März noch gar nicht gekommen ist. 

Letztes Jahr im Frühling hatte ich bereits bezahlt, bekam aber trotzdem den Zugang nicht. Als ich das hier im Forum erwähnte, hatte ich kurz darauf Zugang. Und zwar nunmehr nicht bis März, sondern bis Ende Juni dieses Jahres. 

Natürlich hatte ich die übliche Januar-Rechnung auch heuer nicht bezahlt - ich dachte mir, dass dieser Abo-Service das schon irgendwann gebacken bekommen wird. Offenbar ein schwerer Irrtum! Nun erreichte mich eine 3. Mahnung (richtig: erst Rechung, dann 3. Mahnung) mit Aufschlag von Mahngebühren und der Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. 

Meine Verwirrung kann nicht größer sein. Als ich mich hier anmeldete, glaubte ich der Ansage, dass wir klare und einfach zu verstehende Absprachen getroffen haben. Nur leider klappte das mit der Einfachheit unserer Rechtsbeziehungen nur ganz am Anfang.

Ist es wohl möglich, dass mir dieser Abo-Service eine neue (richtige) Rechnung stellt - natürlich bei Fälligkeit und ohne Mahngebühren? Ich sehe irgendwie nicht ein, für den mangelnden Überblick dieser Herrschaften zu bezahlen. 

Es kann doch nicht sein, dass ich für die Nickles-Seiten, die ich in der Computer-Welt für "Die Guten" halte nun auch noch einen Rechtsbeistand brauche um etwas so vergleichsweise einfaches wie die Verwaltung der Premium-Zeit regeln zu können.

Viele Grüße in Verzweiflung

Günter

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tft12 mumpel1 „Hallo! Ist bei mir auch so. Obwohl mein Zugang erst im Juli endet besser gesagt endete, kann ich ja über den VIP-Bereich ...“
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Hallo und guten Tag,

nun bin ich erst mal froh, dass ich mich einloggen konnte und somit hier schreiben kann.

Meine Situation bleibt aber dennoch unklar. An sich galt meine Premium-Mitgliedschaft bis Ende Juni. Eine neue Rechnung habe ich noch nicht erhalten, obwohl ich in diesem Zusammenhang (siehe oben) meine Wohnadresse dem Service mitgeteilt hatte. Als Antwort bekam ich ja auch eine Mail, in der man sich dafür bedankte - man hat das also dort zur Kenntnis genommen.

Nun habe ich ja an sich keinen Grund zum meckern, da ich ja diesmal die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft genießen kann, ohne bisher dafür bezahlt zu haben. Aber es bleibt immer so ein maues Gefühl. Irgendwann kann ich mich hier vielleicht nicht mehr einloggen und vor der Tür stehen finstere Typen von der Mafia um das Geld einzutreiben. Oder der Gerichtsvollzieher, oder oder oder ......

Leute, bitte reißt euch mal zusammen und seht zu, dass wir hier klare Verhältnisse bekommen.

Viele Grüße

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