Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Windows XP update KB 4012598

LEPPLEMA / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Normalerweise lade ich updates für xp durch Aufruf von Windows Update herunter. Dies funktioniert aber nicht mehr. Ich erhalte die Nachricht "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Netzwerkverbindungen überprüfen". Die Netzwerkverbindung ist aber in Ordnung. Diese Nachricht erscheint auch wenn ich die Updateseite z.B. über die website von CHIP u.a. zu erreichen versuche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LEPPLEMA

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_323936 „Statistik ist eine ganz besondere Denkweise - und so werden mit Statistik manchmal auch die tollsten Aussagen begründet. ...“
Optionen

Du kannst ganz getrost davon ausgehen, das nicht nur Win7,8 sondern auch Win10 davon betroffen war. WinXP wird zwar gern als tickende Zeitbombe hervorgehoben.

Meine WinXP Rechner laufen alle nur mit dem SP3 allerdings wurden alle unötigen Dienste plus Ports abgeschalten und das ähnliche gilt auch für Win7.

Wanacry ist sicherlich eine ernst zu nehmende Angelegenheit, aber ein untergejubeltes Kuckuksei mit der geheimnissvollen Updameierei ist aus meiner Sicht derzeit die größere Bedrohung ...

bei Antwort benachrichtigen