Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Warum ist beim tethering/hotspot 1Gb Volumen verschwunden?

krr / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mein Datenvolumen von Vodafone CallYa für einen Italienaufentthalt aufgespart.

Für besser lesbare Infos habe ich dann mein Smartphone als Hotspot genutzt.

Nach 15min war das gesamte Datenvolumen von mehr als 1 Gb futsch. Selbst wenn w10 ungefragt ein update herunterlädt, war das nie in dieser Größenordnung. Natürlich habe ich kein 4k Video angeschaut...

Kann das Rache sein? Es kann nämlich sein, dass Vodafone tethering nicht erlaubt. Aber normalerweise ist dann bei anderen Anbietern tethering nicht einstellbar und deshalb habe ich es einfach mal probiert.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und nicht offensichtliche Fallstricke?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen