Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 moin moin1 „ich habe die 15 € Vollversion und keine Logos in meinen Videos. Ich kann mich auch nicht erinnern, früher je welche in ...“
Optionen
ich habe die 15 € Vollversion und keine Logos in meinen Videos. Ich kann mich auch nicht erinnern, früher je welche in der Shareware-Version gehabt zu haben. Vielleicht kam das erst mit späteren Versionen heraus ??

Kann sein, wie gesagt beziehe ich mich auf die Aussagen in der CHIP.

Unnötige Software bringt ja gerne der Chip Installer mit wenn man nicht aufpaßt ! Aber wer eine Installation automatisch laufen läßt sollte sich hinterher über den ganzen Müll auf seinem PC nicht beklagen ;-(

Bei denen lade ich nur äußerst selten etwas runter, und wenn, dann nur als "Manuelle Installation".Und wenn es irgend möglich ist, immer Portable Versionen.

Ich will Freemake auch nicht madig machen, ich kenne das Programm nicht, brauche es nicht - und die "Warnung" in der CHIP hält mich davon ab es zu testen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen