Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Lies mal meinen Beitrag an mae47: Mit der von mir gewählten Software Free Video Cutter Joiner geht es aber anscheinend ...“
Optionen

Kann ich jetzt nicht viel zu sagen, da ich den Free Video Cutter Joiner nicht kenne. Schneidet man bei einem Nicht-Keyframe, muss an der Stelle ein neuer Keyframe eingefügt werden, und das erfordert eben üblicherweise(?) ein Neukodieren des Video. Ob der Free Video Cutter Joiner da jetzt einen Trick 17 kennt und so ohne Neukodierung auskommt, oder Schnitte von vornherein nur bei Keyframes zulässt, weiß ich auch nicht. Wie auch immer, Hauptsache es klappt mit dem Programm wie gewünscht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen