Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 moin moin1 „Ja, es ist leider so. Nach dem schneiden MUSS konvertiert werden. Habe mich darüber auch schon geärgert, aber ich bleibe ...“
Optionen

Hallo,

mag sein dass der Freemake Video Converter recht gut ist, aber wenn selbst die CHIP, die sonst jeden Schrott lobt, vor der Installation warnt, fasse ich so etwas grundsätzlich nicht an. Und auf ein eingeblendetes Freemake-Logo in meinen Videos kann ich auch verzichten.

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Die von mir weiter oben erwähnten, ebenfalls "free" Programme erledigen das, wenn man präzises Schneiden und beste Qualität wünscht, ebenfalls bestens und - entsprechende Hardware vorausgesetzt - auch recht flott.

Wenn es dagegen schnell, also ohne Konvertieren gehen soll, langt mir für den "Hausgebrauch" der Free Video Cutter Joiner aus.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen