Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

PC sürzt mit 3 Riegeln RAM ab, läuft aber mit 2 Riegeln fehlerfrei

Cruser / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein sehr seltsames Problem. Der PC läuft seit ca. 11/2 Jahren mit demselben RAM fehlerfrei. 2x 4GB und 1x 8GB. Jetzt stürzt er mit  3 Riegeln RAM ab. Nehme ich einen raus, läut er wieder problemlos. Das seltsame ist aber, es ist völlig egal, welchen ich raus nehme und auch, von welchem Steckplatz ich den raus nehme, er läuft dann wieder. Habe die Riegel auch schon umgesteckt, bringt aber nichts. Ist doch so eigentlich völlig unlogisch, oder ?

Gruß

Cruser

Natürlich sürzt er nicht ab, sondern stürzt ab. Weiß leider nicht, wie ich die Überschrift bearbeiten kann.

bei Antwort benachrichtigen
altflieger Cruser „Nein, ganz sicher. Netzteil ist nagelneu, 4 Tage alt. Zum 2.Mal getauscht, da das erste nicht das richtige war. Gruß“
Optionen

Die gleichen Symptome hatte ich neulich auch, MSI Board.

Neben den RAM Steckplätzen waren drei Elkos defekt, neue Elkos eingelötet und alles war wieder gut.

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen