Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
tony-10 Stagster

„Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert“

Optionen

Man mag mich ruhig wieder anzweifeln.Cool

Ich bin der Ansicht, dass der alte Inhalt vorerst NICHT überschrieben wird.

Der neue Inhalt bekommt andere Speicherstellen zugewiesen und danach werden dann die Angaben über den neuen Speicherort aktualisiert.

Bei einem Stromausfall während des "Überschreibens" hättest du dann gar nichts mehr.

Allerdings wirst du das alte Geschriebene wahrscheinlich nicht wiederfinden, selbst wenn du Cluster für Cluster untersuchst.

Falls es bei modernen Speichermedien (SSD) inzwischen anders sein soll, lasse ich mich gerne belehren.

bei Antwort benachrichtigen