Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Stagster „Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert“
Optionen

Dazu sage ich nur eins, Backup, Backup, Backup. Denn wenn Du die Daten gesichert hättest, dann wäre das kein Problem die betreffende Datei wieder herzustellen.

Wobei man da gleich zu Windows Sicherung kommt. Besser man sichert die Partition von Windows auf einen externen Laufwerk (500GB Festplatte) was über USB angeschlossen wird.

Dazu kommt noch ein Image Programm was die Daten schützen kann. Bei Acronis True Image kann man auch einzelne Daten wieder Herstellen.

Dann kann man auch dieser Krypto Verschlüsselung entgehen falls man sich sowas eingefangen hat.

Die Sicherungsfestplatte muss dabei nur angeschlossen werden wenn man eine Sicherung anlegen will. Ansonste liegt die USB Platte im Schrank oder anderen Ort der sicher ist.

Nimm als Geld in die Hand und kaufe die USB Platte und Acronis True Image. Das ist ein Muss. Verstehe nicht, dass immer noch Leute ohne Backup und was dazu gehört, unterwegs sind. Also Wirklich.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen