Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

externe festplatte defekt

maxx323 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen und frohe Weihnachten

Mir ist vorgestern meine externe Festplatte runter gefallen und dabei ist der USB Anschluss abgebrochen.Ich habe sie mal aus dem Gehäuse ausgebaut und gesehen das da noch andere Anschlüsse sind.Kann ich die evtl.nutzen zur Datensicherung vorausgesetzt sie läuft noch??

bei Antwort benachrichtigen
Nur mit löten... Alpha13
Schibenkleister maxx323
meinte Scheibenkleister maxx323
das stimmt maxx323
Alpha13 chrissv2 „An den Bildern von PC Welt hatte ich mich orientiert. Auf Bild 2 von 5 sieht man die schräge Ecke auf der rechten Seite ...“
Optionen

Dazu muß er nur SATA Daten und Stromkabel stecken.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-Kurs-Zweite-Festplatte-einbauen-462763.html

Das die beiden Buchsen aber funktionsfähig sind würde Ich anzweifeln und würde mich überraschen.

Bei allen Platten, die Ich kenne und ne nicht entfernbare USB Platine haben ist da Essig angesagt und dahinter steckt natürlich das Interesse der Hersteller dafür zu sorgen, dass man das Teil nicht einfach intern in nem PC/Notebook einbauen kann.

Die USB Platten wurden teilweise erheblich billiger als gleiche Desktop/Notebook Platten verkauft!

bei Antwort benachrichtigen
... maxx323
Tschuldigung wo ?? maxx323