Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

externe festplatte defekt

maxx323 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen und frohe Weihnachten

Mir ist vorgestern meine externe Festplatte runter gefallen und dabei ist der USB Anschluss abgebrochen.Ich habe sie mal aus dem Gehäuse ausgebaut und gesehen das da noch andere Anschlüsse sind.Kann ich die evtl.nutzen zur Datensicherung vorausgesetzt sie läuft noch??

bei Antwort benachrichtigen
Nur mit löten... Alpha13
Schibenkleister maxx323
meinte Scheibenkleister maxx323
das stimmt maxx323
chrissv2 maxx323 „externe festplatte defekt“
Optionen

Die mk1059gsm ist eine ganz normale SATA platte mit 3 Platter und 12,5mm Bauhöhe. Du kannst also zumindest probieren die Platte mit einem anderen SATA auf USB Gehäuse zum laufen zu bekommen oder sie in per SATA oder eSATA an einen PC anzuschließen. Das einzige was neben dem generellen Defekt der 'Platte noch sein kann, ist eine 512-byte Emulation durch den SATA zu USB Controller, da es sich ja um ein 4K / 4096 byte-Laufwerk handelt. Heise sagt jedoch: Sektoren: 4KB mit Emulation (512e).

https://www.heise.de/preisvergleich/toshiba-mk1059gsm-1tb-a518790.html

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
... maxx323
Tschuldigung wo ?? maxx323