Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.158 Beiträge

Emails verschlüsseln: Wie? Grundlagendiskussion

Manfredtiel / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gerade ct-Bericht gelesen über Verschlüsslung. Würde gerne aus der Praxis was lesen über die Verschlüsselung. Ich habe keine, aber nur Interessehalber interessiert:

Mein Kenntnisstand:

-Es gibt eine Volksverschlüsselung. Dessen Identitätsfeststellung ist kaum zu verwirklichen
-Volksverschlüsselung ist kompatibel zu Firefox und Thunderbird und anderen browsern.

-Frage: Ist die volksverschlüsselung ein Programm das installiert wird?

-MailVelope ist ein Web Browser Plugin für ent- und verschlüsselung von mails

-Frage: wie geht das mit der Bedienung von MailVelope (Praxisbeispiel)?

-posteo und Mailbox.org verschlüsseln von haus aus.

-DE-Mail ist ein gesetzlich geregelter Dienst und eine Arbeitsgemeinschaft. Was kann ich damit anfangen? wie geht das?

-Verschlüsselung wird verwirklicht mit öffentlichem Schlüssel (zum verschlüsseln) und privatem Schlüssel (entschlüsseln).

-Empfänger und Sender müssen sich vorher z.B. Telefonisch absprechen, so dass jeder die tools bzw. plugins installiert hat. (Empfängereinladung)

Wer kann aus seiner Verschlüsslungspraxis berichten. wie geht eine Verschlüsselte email-Sendung vonstatten? Stimmt das alles, was ich hier aufgezählt habe?? Würde gern mehr erfahren über die praktische Durchführung der Verschlüsselung. PGP usw.....

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Alpha13 „Entscheidend wichtig für die Funktion der Bombe sind Wahrscheinliche Wörter Cribs , 96 deren Auftreten man im Text ...“
Optionen

Passt vielleicht auch hier her:

Was besorgniserregendes: Die Bombe von heute

.....hat ein Kerl namens Michal Kosinski erfunden.

http://www.michalkosinski.com/

Wissenschaftlicher Versuch, die Persönlichkeit des Menschen zu vermessen. Er hat die "Menschensuchmaschine " erfunden. Der macht Psychometrie und benutzt dazu einen Ocean-Fragebogen, und seine Big Five. Das ist ein Psychofritze. Er sagt: Das Smartphone ist ein psychologischer Fragebogen. Die Persönlichkeit jedes Menschen wird berechnet. Die Firma Cambridge analytica hat psychogramme von allen erwachsenen US-Bürgern.

Beispiel der Suchmaschine: Suche in New york alle Richter, die als Vorliebe folgende Sexpraktiken haben (oder irgend einen Fetischismus): Bla, Bla, Bla , und dafür folgende Einrichtungen besuchen und wie oft und wann.

Der Kosinski kommt jetzt gerade schwer ins Schwitzen. Er sagt: "Ich habe Euch nur auf die Bombe hingewiesen. Was ihr draus macht ist nicht meine Sache. "

Ein Ergebnis seiner Forschung: Brexit und Donald Trump als Präsident. Die Wahlen sind alle manipuliert mit sogenanntem Microtargeting. Die Firma Cambridge Analytica kann jeden US-bürger erreichen und ansprechen, oder ganze Häuserblocks in New Orleans (z.B.), oder Vereinsmitglieder usw usw. Unendlich kombinierbar.

Quelle: https://www.cashkurs.com/

Die Berichte dort sind nur per kostenpflichtigem Account lesbar. Den Bericht habe ich vor einer Woche gelesen.

Darum interessiere ich mich für Verschlüsselung der emails.

Ich habe deshalb meine unbezahlten Rechnungen auf dem PC gespeichert. Vielleicht ist ja die NSA oder Merkel so gnädig, und bezahlt die. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Zitat Wikipedia: fakiauso