Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Office 2010 Pro übertragen/installieren

kesart / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Meine Bekannte hat Microsoft Office 2010 Pro  (3 Lizenzen) ich habe eine davon und die andere 2 sind ins Büro auf 2 andere PC’s installiert, jetzt ist eine der PC Defekt, ist es möglich die Software von diese PC auf eine neue PC oder Laptop zu übertragen/installieren.

mfg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Juristisch gesehen: Ja. Technisch gesehen: Nein. Microsoft erfährt doch gar nicht, ob Du die Version löschst oder nicht. ...“
Optionen
Microsoft erfährt doch gar nicht, ob Du die Version löschst oder nicht

Doch, das erfährt MS. Denn seit Office 2013 muss eine Installation erst durch MS (bei Office 365 durch den Nutzer selbst über sein MS-Konto) deaktiviert werden bevor der Lizenzschlüssel erneut genutzt werden kann. Die alte Installation wird dann automatisch ungültig und kann nurnoch im Lesemodus genutzt werden. Ob Du die deinstallierst interessiert MS nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Bei MS weiss man nie. mumpel1