Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Telekom Störung - Verdacht auf Hackerangriff

ullibaer / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Meine 7490 läuft wie eh und je, hier gibt es keine Probleme.“
Optionen
Meine 7490 läuft wie eh und je, hier gibt es keine Probleme.

Lächelnd

Hier auch nicht.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-235165.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-235263.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Stoerung-BSI-warnt-vor-weltweitem-Hackerangriff-auf-DSL-Modems-3506556.html

TR-069 was ist das?

http://www.heise.de/ct/artikel/DSL-fernkonfiguriert-221789.html

Soweit ich weiß, soll das der Knackpunkt sein. Bei den Speedport-Routern nennt das sich Easy Support.

Ein Bekannter, der bei 1&1 ist, brauchte statt der Zugangsdaten nur einen Startcode im Router einzugeben. Schwupps war fast alles erledigt.

Die Telekom bietet sowas auch an. Hätte ich haben können, als ich im April diesen Jahres VDSL 50 bekam.

Nur hätte ich, bis die neuen Zugangsdaten per Post kommen, nicht ins Internet gekonnt.

Daher nehme ich noch meine alten Login-Daten wie T-Onlinenummer, persönliches Kennwort, etc.

Gruß Ulli

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/telekom-104.html

bei Antwort benachrichtigen