Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Wann Papierkorb, wann entgueltig weg?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich aus Versehen eine (nicht allzugrosse) Datei geloescht.

Kein Problem, muss ich doch nur aus dem Papierkorb holen...

Aber Pustekuchen, ist nicht mehr drinnen... Was geht da ab?

Geloeschte Dateien von SD-Karten - habe ich (bei mir) festgestellt - sind gleich weg.
Aber obige Datei war auf einer Festplatte: Alle Partitionen sind bei mir NTFS.

Ist vielleicht irgendwo eingestellt, von welchen Laufwerken geloeschte Dateien im Papierkorb landen und von welchen gleich im Nirvana?

Viele Gruesse,
Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Das scheint unter Windows heute so und morgen so zu ...“
Optionen
Das scheint unter Windows "heute so und morgen so" zu sein:

Eigentlich nicht.

Wenn dort Leute sowas schreiben, dann ist das von außen immer schwer zu beurteilen, warum sich der Rechner nun gerade so oder so verhält.

Die Tabelle von Uwe Sieber wird in dem von Dir verlinkten Thread auch gezeigt.

Und ansonsten ist dieser Thread wieder durchsetzt mit diversen Links zu irgendwelchen Pseudo-"Optimierungs"-Tools. Scheinbar zahlen die Hersteller solcher Tools gutes Geld, wenn jemand den Mist in solchen Zusammenhängen empfiehlt?

Kein Wunder, dass immer wieder jede Menge Leute sich ihr System mit solchen Tools zerschießen. Und hinterher heißt es dann

Das scheint unter Windows "heute so und morgen so" zu sein:

Nein. Das haben sich die Leute selbst so organisiert, sie wissen es nur oftmals nicht mehr...

Gruß, mawe2

PS: Was ich mich gelegentlich frage: Warum wird auf manchen (Windows-)Rechnern das Symbol zum Auswerfen eines Wechseldatenträgers nicht angezeigt, auf anderen aber schon? ("Optimierungs"-Tools sind dabei nicht beteiligt...)

bei Antwort benachrichtigen